Ein wichtiger Link für Imker i.S. Varroamilbe

Liebe Imker und Bienenfreunde, da ich selbst seit einigen Jahren Imker bin, hat mich diese Forschungsarbeit von Torben Schiffer i.S. Bücherskorpion so sehr beeindruckt, dass ich dies unbedingt an euch weitergeben möchte. Wir haben die Varroamilbe nicht bzw. nur mit eine Vorgehensweise, die mir schlichtweg selbst weh tut, im Griff. Ich möchte hier gar nicht selbst so viel schreiben, denn Torben macht dies wesentlich besser. Nur so viel sei noch gesagt, der Bücherskorpion wäre eine Möglichkeit der Natur zu helfen, dass sie der Natur hilft. Und ganz nebenbei zeigt sich in seiner Arbeit, welche mittlerweile als Handlungsanleitung in Form eines Buches, einer CD als auch eines Downloads vorhanden ist, dass er die Bienen so behandelt, wie wir das alle sollten: mit Respekt und würde- und liebevoll und -  ohne sie auszubeuten.

 

Seht also unbedingt mal auf diese Seite und vielleicht seht ihr euch auch mal ein paar der Videos auf Youtube dazu an. Scheut es nicht das Buch zu kaufen - es lohnt sich und sollte - wie ich finde, bei jedem Imker im Regal stehen!

 

https://beenature-project.com


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4