Über mich

Hallo, meine Name ist Waltraud Walter. Ich bin eine Weinbergschnecke. Ich hatte vor kurzem eine richtige Krise. Ich fand mein Äußeres langweilig und wollte auch so gerne so hübsch sein, wie andere bunte Tiere. Deshalb habe ich mich auf die Suche nach der Fee Angelina Glöckchenklang gemacht, damit diese mir meinen Wunsch erfüllt.

 

Auf der langen Reise dorthin habe ich viele Lebewesen getroffen, denen es garnicht gut ging. Manche und auch ich, schwebten sogar in Lebensgefahr. Ich hab ganz schön viel erlebt und auch einiges gelernt. Zum Beispiel weiß ich jetzt, wie man sich in der Natur orierntiert, bei Tageslicht und sogar in der Dunkelheit.

 

Wer mehr über meine Reise, über Ameisen, Mistkäfer, Biber und über die sehr absonderliche Fee Angelina Glöckchenklang erfahren möchte, kann mein Abenteuer nachlesen. Es gibt ein Buch darüber, was ihr hier per Email oder über Amazon bestellen könnt.

 

Machts gut! Bis bald und viel Spaß beim Lesen!

 

 


Angelina Glöckchenklang

Die Fee, Angelina Glöckchenklang, ist eine  Hüterin der Natur. Ihre wahre Gestalt kennt kaum jemand. Sie erscheint einem nur, wenn sie jemanden für würdig genug hält, oder um ihn/sie auf die Probe zu stellen. Die Erscheinung, welche sie dafür wählt, ist meist genau das Gegenteil von dem, was erwartet wird.

 

Eine von Angelinas Gestalten ist ein freches, sehr schmutziges, in Blättern gehülltes Mädchen. Sie kann aber genauso gut eine wunderschöne Elfe sein oder sich in einen Mistkäfer verwandeln.

 

Um die Natur und seine Lebewesen beschützen zu können braucht sie Helfer, so wie ihre beste Freundin, Anita die Amsel. Angelina kann in die Wiesen und Wälder reisen und auch in sie hineinhören. Das macht sie mittels magischer Pilze.


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4