Im Buch seht  ihr einen heimischen Mistkäfer, der mir beim Spazieren über den Weg gelaufen ist. Seine Farbe ist schwarz-blau-metallic. Der Käfer auf dem Bild wurde allerdings farblich etwas von mir nachcoloriert.

 

Das Bild der Ameisen stammt von meinem Ameisenhaufen, den ich einige Jahre vor meinem Haus bzw. neben meinem Schuppen hatte.

 

Über den Ameisenschutz steht schon einiges im Buch. Wer sich noch mehr dafür interessiert, der sollte unbedingt mal auf diese Seite bzw. sich überlegen, ob er nicht sogar eine Ausbildung als Ameisenheger in Erwägung ziehen möchte:

 

www.ameisenschutzwarte.de

 

 


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4