Eure Meinung ist gefragt

Es wäre schön, wenn der ein oder andere, der/die das Buch gelesen hat, mir mitteilt, ob es euch gefallen hat.

Außerdem würde mich interessieren, ob ihr das Buch lieber als Softcover/Taschenbuch haben möchtet. Die Idee zum Festeinband kam mir, da ich Bücher liebe und sie daher für mich eine Art Mobiliar darstellen. Deshalb auch das goldene Lesebändchen. Taschenbücher üben für mich keine so große Faszination aus. Aber es ist natürlich preislich interessant. Hier auch gleich die Entschuldigung bezüglich des Preises. Aber kleine Auflagen in dieser tollen Qualität sind eben in der Herstellung nicht gerade billig. Wer das Buch schon in der Hand hatte wird mir zustimmen, dass der Ph. C. W. Schmidt-Verlag eine hervorragende Arbeit erbracht hat. Über den Inhalt ließe sich streiten - ist Geschmackssache - nicht jedoch über die Verarbeitung.

 

 

Gästebuch

Kommentare: 6
  • #6

    test (Mittwoch, 12 November 2014 14:35)

    test

  • #5

    Juliane (Dienstag, 01 Juli 2014 16:25)

    Eine interessante Geschichte, zu der es nur positives zu sagen gibt.
    Hier hat sich jemand richtig viel Arbeit gemacht:):):) Glückwunsch und weiter so:)

  • #4

    Susl (Donnerstag, 17 April 2014 18:23)

    Wenn es etwas zu kritisieren gäbe, würde ich es hier tun, aber es gibt nichts zu verbessen.
    Eine wunderschöne, spannende, rührende und phantasievolle, aber auch lehrreiche Geschichte für Kinder, die aber für Erwachsene ebenso zu empfehlen ist. Die Autorin gibt uns mit auf den Weg, dass alles, was wir im Leben geben, zurückgegeben wird und wir moralisch dazu verpflichtet sind, der Natur mit all seinen Lebewesen Respekt zu zollen.
    Treffsichere und facettenreiche Wortwahl, äußerst liebevoll geschrieben, bestückt mit wunderschönen Bildern.
    Wenn es nur ein paar Menas mehr (ich kenne die Autorin persönlich) gäbe und auch ein paar Kinder und Menschen, die aus dieser Geschichte eine Lehre ziehen und danach leben würden, dann sähe unsere Welt etwas besser aus...

    Mena, mach' hinne! Ich warte auf die Fortsetzung!

  • #3

    Sabine H. (Samstag, 05 April 2014 12:41)

    Ein wirklich sehr sehr schönes Kinderbuch. Und eine Geschichte, in die man sich selber vermutlich auch gut reinversetzen kann..., also vielleicht nicht nur etwas für Kinder.... Bin schon auf Teil 2 gespannt...

  • #2

    Andrea F. (Dienstag, 01 April 2014 06:50)

    Es handelt sich hier nicht nur um ein äußerst liebevolles Kinderbuch, sondern auch um ein sehr informatives Buch für Erwachsene - natürlich ist das Buch auch für alle besonders geeignet, die eigentlich gar nicht so "richtig" erwachsen werden wollen ;-)

  • #1

    Karolin Schreiber,Ingolstadt (Dienstag, 04 Februar 2014 17:49)

    Hallo, ich habe das Buch direkt bei der Autorin bestellt und finde es richtig Super.
    Darauf aufmerksam geworden bin ich durch die Homepage - Es ist alles nur zufällig passiert.
    An einem Regentag hab ich einfach so "Weinbergschnecke" in die Suchmaschine eingegeben und bin nach ein paar weiteren clicks, auf diese Homepage gestossen. Aus reiner Neugierde hab ich mir das wundervoll gebundene Buch bestellt. Nur mal zum Äußeren des Buches, es ist gebunden und hat ein goldenes Lesebändchen :) Die lebendigen Bilder animieren schon beim Durchblättern zum Innehalten und neugierig auf die Geschichte selbst zu werden. Diese ist meiner Meinung nach nicht nur für Kinder geeignet, auch als Erwachsener (wenn men sich so bezeichnet) kommt man auf seine Kosten. Das Buch ist fantastisch aufgebaut und man kann in die Geschichte der kleinen Waltraud voll und ganz eintauchen. Es ist nicht nur eine Erzählung, sondern auch ein lehrreiches Sachbuch. Immer wieder geschehen Dinge, die man entweder schon selbst erlebt hat, oder es die zum Nachdenken anregen.
    Sachinformationen z.B. einiges über Ameisen, Vögel oder über die Hauptdarstellerin "Waltraud" kommen in dieser Lektüre nicht zu kurz.
    Leider kann ich im moment alles nur aus der Sicht, den Augen eines Erwachsenen berichten.
    In vier Wochen kommen meine Enkelkinder zu mir auf Besuch, die sind 5 und 7 Jahre jung und werden natürlich als Entspannungslektüre die Geschichte der Weinbergschnecke Waltraud hören. Ich hoffe ich darf ihnen Vorlesen, denn dann komm ich auch noch mal in den Genuß.
    Auf jeden Fall freue ich mich schon auf das nächste Buch und wünsche mir von der Autorin: Viel, viel neues von Angelina Glöckchenklang!!!!!!!


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4