Eine Lesetag in der Grundschule Weihenzell. Ich habe mich tierisch gefreut, dass ich eingeladen war und noch mehr über die Schüler sowie die Lehrer dort. Die Lehrer machen in dieser Schule viele kreative Projekte, eine Lehrerin hatte sogar - zufällig - ein ähnliches Thema ausgearbeitet, eine Schnecke, die nach Farben sucht. Leider hat die Zeit nicht mehr ausgereicht, um mir das anzusehen. Aber vielleicht bekomme ich noch die Gelegenheit dazu. Besonders schön war es, dass eine andere Lehrerin und die 4ten Klassen noch Zeit hatten, nach der Lesung ein wenig über das Buch, die "Moral von der Geschicht´" und die Natur im Allgemeinen zu reden. Ich war sehr begeistert zu merken, dass es dieser Lehrerin bzw. der Lehrerschaft, gelingt die Kinder mit ihrem Unterricht und auch mit Naturprojekten so zu begeistern. Man konnte es anhand der Gespräche merken, dass die Kinder sich für Tiere, auch für kleine Tiere, wie eben Schnecken oder Regenwürmer interessieren und diese auch von der Straße nehmen, damit sie nicht überfahren werden. Ich war schwer beeindruckt von allen und möchte mich sehr herzlich bedanken, dass ich bei Euch sein durfte! Es war für mich ein sehr wertvoller Tag - mit noch wunderbaren Gespräche. Und ich finde, dass es eine ganz tolle Schule, mit tollen Kindern.


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4