Natürlich haben sich in dem Buch - trotz mehrfachem Durchlesens - ein paar kleine Fehlerteufel eingeschllichen. Ich bitte das zu entschuldigen. Niemand ist perfekt. Ich habe - wie schon zu Schulzeiten - den Hang zu Leichtsinnsfehlern. Aber vielleicht zeigt das auch - vor allem Euch Kindern - dass es nicht all zu schlimm ist, mal Fehler zu machen. Schließlich kann man nur so daraus lernen. Ich war in Deutsch nie besonders gut, blöde Kommasetzung. Die Rechtschreibung war nie sonderlich das Problem. Was mir geholfe hat war - lesen, lesen, lesen. Und es gibt so unglaublich tolle Bücher. Also, auch für Euch - egal ob ihr in Deutsch - super seit oder nicht, traut Euch was zu. Mein Deutschlehrer z.B. hätte wohl nie gedacht, dass ich am Schreiben mal Spaß habe oder ein Buch schreiben werde. Trotzdem hab ich´s gemacht - einfach, weil ich dazu Lust hatte. Also, lasst Euch von niemandem abhalten, auch nicht von schlelchten Noten, Spaß an - welchem Fach auch immer - zu haben!

 

Der Wald wäre sehr leise,

wenn nur die begabtesten Vögel

singen würden.

 

Der Fehler, dass ich den Mistkäfer einmal "Mathilde"  und einmal versehentlich "Marta" (ich konnte mich anfangs  nicht für den Namen entscheiden) genannt habe, wird in den nächsten Auflagen - nicht ausgebessert. Jedoch ein kleiner Satz hinzugefügt werden. Warum? Weil mir dazu eine neue Geschichte eingefallen ist. ;)

 


Die kleine Weinbergschnecke Waltraud ist unglücklich über ihr Aussehen. Sie macht sich auf die Suche nach einer Fee, die ihr ihren größten Traum erfüllen soll.

 

Eine spannende und lehrreiche Geschichte für kleine und große Naturinteressierte mit vielen farbigen Bildern, nützlichen Buchvorschlägen und Internettipps im Anhang.

 

ISBN:

978-3-87707-903-4